Spende für das Projekt „Aktive Pause“

Das Beste an der Schule sind die Pausen. Und dafür, dass sich die Kinder der Astrid-Lindgren-Grundschule spielend erholen, rief die Vorsitzende des Fördervereins der Grundschule Hanna Michel gnt. Kemper das Projekt „Aktive Pause“ ins Leben.

Pünktlich zum Weihnachtsfest freuen sich die Kinder über eine großzügige Spende des Tennisvereins Bad Westernkotten e.V.. Getreu dem Motto des Projektes spendete der Tennisverein eine Spieltonne mit Pausenhofspielzeug.

„Als Tennisverein steht bei uns die Jungendarbeit im Vordergrund. Mit der Spende möchten wir die Kinder zur Bewegung motivieren. Ein attraktives Spielangebot kompensiert den Bewegungsdrang, fördert die Wahrnehmung, Fantasie und das Sozialverhalten“, so Tom Glauner, Jugendwart des Tennisvereins Bad Westernkotten.

Bei der Übergabe am Montagmorgen sahen wir in leuchtende Kinderaugen und die Freude war riesengroß.

Aktion Scheine für Vereine