„Kibaz“ beim Tennisverein Bad Westernkotten

Für Samstag den 02.11.2019 hatte der Tennisverein Bad Westernkotten alle Kinder der ortsansässigen Kindergärten zur kostenlosen Teilnahme am Kinderbewegungsabzeichen NRW – kurz „Kibaz“ – in die Sporthalle der Astrid-Lindgren-Grundschule eingeladen. Zahlreiche Kinder waren dem Aufruf gefolgt und hatten, unter der Anleitung von ausgebildeten Tennistrainern, zwei Stunden Spaß rund um das Thema Ball und Schläger. Nach Absolvierung verschiedener Stationen, in denen unterschiedliche Geschicke gefragt waren, konnten die Kinder ihre Urkunde und ein kleines Geschenk entgegen nehmen. Zum Abschluss haben sich Kinder und Eltern bei Getränken, Kuchen und Obst stärken können. Die Kinder waren „Happy“ und das Lob der Eltern haben die Trainer sehr gerne entgegen genommen.