4. Salinen Cup beim TC Bad Westernkotten erneut ein voller Erfolg

Trotz des teilweise sehr durchwachsenen Wetters ging am ersten August-Wochenende der 4. Salinen Cup beim TC Bad Westernkotten ohne Probleme über die Bühne. Ganz im Gegenteil: die 55 Teilnehmer boten hochklassiges Tennis.

Dawid Czarnecki konnte sein Finaltrauma beim Salinen Cup ablegen und den ersten Turniersieg im Rahmen der Intersport Arndt Masters Serie feiern. In allen Partien setzte er sich deutlich durch und konnte sich anschließende als verdienter Turniersieger feiern lassen. Nach seinem Halbfinalsieg gegen Hendrik Braun setzte siegte Dawid dann in einem temporeichen Finale mit tollen Punkten 6:1, 6:1 gegen Timo Müller aus Steinhausen, der sich im Halbfinale knapp durchsetzen konnte. Platz 3 ging an Jonas Böhle und auch der Nebenrundesieg blieb mit Sieger Niklas Spiekermann beim TC Bad Westernkotten.

Im Herren 30 Feld kam es zu die Halbfinalpartien Brinkhoff gegen Witte und Dietrich gegen Witt. Hier konnten sich Witte und Witt durchsetzen und lieferten sich ein hochklassiges Finale über drei Sätze mit dem besseren Ausgang für Christoph Witte. Nach knapp gewonnenem ersten Satz, macht er im zweiten Satz zunächst zu viele Fehler, bevor er dann im dritten Satz mit seinen starken Grundschlägen den längeren Atem bewies und verdient gewann. Im „kleinen“ Finale siegte Axel Dietrich deutlich gegen Andreas Brinkhoff. In der Nebenrunde konnte Matthias Gottbrath wichtige Punkte für die Masters Serie sammeln.

Als Sieger der Herren 40 Konkurrenz kann sich Matthias Kemper aus Hörste feiern lassen. Er besiegte in einem spannenden Finale Alex Malbrant von TA BW Eickelborn. Über den dritten Platz kann sich Mario Meusel aus Hirschberg freuen. Die Nebenrunde war fest in der Hand des TC Störmede: Hier konnte sich am Ende Sven Riedel durchsetzen.

In der Damenkonkurrenz standen drei Damen des TC Bad Westernkotten auf dem Siegertreppchen. Pia Böhle siegte vor Laura Spiekermann und Anne Wienhues. Bei den Damen 40 setzte sich Annegret Schwarte aus Störmede vor Karin Spiekermann aus Bad Westernkotten und Tina Scarna, ebenfalls vom TC Störmede, durch.

Der TC Bad Westernkotten freut sich über den guten Turnierverlauf und das rege Zuschauerinteresse an diesem Turnier.

Sieger beim 4. Salinen Cup in Bad Westernkotten

Sieger und Platzierte beim 4. Salinen Cup in Bad Westernkotten