Platzeröffnung 2022

Hallo liebe Mitglieder,

hiermit möchten wir euch mitteilen, dass ab dem kommenden Samstag, den 23.04.2022, auf unseren Plätzen gespielt werden darf. Die Freigabe ist aber mit einigen wichtigen Hinweisen verbunden!

• Die Plätze 1,2 und 3 sind diesen Winter komplett erneuert worden und bedürfen in den ersten Wochen einer intensiven Pflege nach dem Spielen!

• Diese intensive Pflege (gilt für alle Plätze!) bedeutet, dass bei Bedarf an den Grundlinien Asche aufgefüllt werden muss. Die Asche befindet sich in einer Ecke auf dem jeweiligen Platz. Nachdem die Asche verteilt worden ist, ist es wichtig, diese einzuschlämmen, d.h. der Bereich ist ausreichend zu wässern und sogar unter Wasser zu setzen! Anschließend muss die bearbeitete Stelle glatt gezogen werden! http://mob-service.de/ausbesserung-grundlinien-einschlammen/

• Allgemein solltet ihr euch in der ersten Wochen nach dem Spielen 20-30 Minuten Zeit nehmen, um diese ausreichend zu pflegen. Nur so können wir gewährleisten, dass die Plätze über das gesamte Jahr in einem guten Zustand sind!
  • Ein weiterer wichtiger Hinweis ist, dass falls möglich, in den ersten Wochen mit Hallenschuhen gespielt werden sollte! Diese schonen die Plätze und können im Nachgang sicherlich in der Waschmaschine gereinigt werden.

Wir danken euch im Voraus für eure Mitarbeit und hoffen, dass die oben aufgeführten Hinweise beachtet werden!

Bei Unklar- oder Unsicherheiten könnt ihr euch auch gerne bei einem Vorstandsmitglied melden und euch das Einschlämmen erklären lassen!