Mitgliedschaft

Die hervorragende Tennisanlage mit 6 Sandplätzen und großzügigem Tennisheim wurde in Eigenleistung erbaut und wird dementsprechend gepflegt.

Neben den teils hochklassig spielenden Damen- und Herrenmannschaften legen wir sehr viel Wert auf unseren Nachwuchs. Unsere mitgliederstarke Jungendabteilung – ständig sind über 50 Kinder und Jugendliche im Training – ist für die sehr gute Ausbildung und Förderung der jungen Spielerinnen und Spieler bekannt, was sich in den Erfolgen widerspiegelt.

Ein Verein lebt mit und von seinen über 280 Mitgliedern. Neben dem im Vordergrund stehenden Tennissport wird auch die Geselligkeit nicht vernachlässigt. Unser Vereinsmotto „Bei uns im Verein soll es jeder gut haben“ wird von allen Mitgliedern gerne gelebt.

Wir würden uns freuen Dich, Partner und Nachwuchs bald in unserem Verein als aktives Mitglied begrüßen zu dürfen. Mit der Mitgliedschaft unterstützt Du nicht nur den Tennissport im Verein und die darin spielende Jugend, sondern auch die Gemeinschaft vor, während und nach dem Sport. Im Verein ist Sport eben am schönsten.

Du spielst (noch) kein Tennis, möchtest aber den Verein unterstützen? Kein Problem! Auch passive Mitglieder sind jederzeit gerne auf der Anlage gesehen und sind immer eingeladen, am Vereinsleben teilzunehmen! Und vielleicht wird es ja doch noch etwas mit dem Tennisspielen?

Also dann schnell den Aufnahmeantrag herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und bei einem Vorstandsmitglied abgeben oder im Tennisheim in den Briefkasten einwerfen!

Zum Öffnen und Bearbeiten der Dateien muss Adobe Acrobat Reader o.ä.  auf dem Computer installiert sein.

Download Elektronisches Formular

Das „elektronische Formular“ kann am Bildschirm ausgefüllt werden.

Das Formular muss ausgedruckt werden und mit manuellen Unterschriften versehen sein. Einen Antrag ohne eigenhändische Unterschrift wird nicht akzeptiert.

Satzung und Datenschutzordnung